News zu Bau und Immobilien
- by - admin
- August 2, 2023
Immobilien sind seit einigen Jahren hoch im Trend. Wieso auch nicht, das Geld auf den Konten vermehrt sich aufgrund der Inflation eh nicht mehr. Guthabenzinsen gibt es bei den Banken kaum, auch wenn im Moment die Zinsen stark steigen. Also kann man mit einem Immobilienkredit in Immobilien investieren und hat so gesehen auf längere Zeit eine Anlagemöglichkeit. Auf der Bank oder Sparkasse sollte man sich vor dem Abschluss des Kredits jedoch umfassend informieren und die Dinge genau hinterfragen. Nur so ist man mit einer Immobilie als Altersvorsorge auf der sicheren Seite.
Eine andere Alternative, wäre eine Baufinanzierung für das Eigenheim. Entweder kaufen oder selbst bauen ist heute hoch im Trend. Vor allem, weil viele Menschen raus aus der Stadt wollen und ein eigenes Stück Land bewirtschaften, wo sie Gemüse und Obst anbauen und die
Kinder mit einem Garten aufwachsen.
Viele kleine Familien suchen sich diesen Lebensstil aus und erwirtschaften ihn, indem sie arbeiten gehen und ihren Lohn in den Kredit einzahlen. Wer statt Miete das eigene Haus oder die Eigentumswohnung finanziert, wird über Jahre hinweg Erfolg haben. Vor allem, wer schon einen Kredit hat und diesen abzahlt, denn im Moment sind die Zinsen der Kredite noch sehr niedrig.
Daher lohnt es sich im Moment noch einen Wohnungs- oder Baukredit anzuschaffen und diesen über Jahre hinweg, wie eine stetige Miete abzuzahlen. Später einmal, wenn man Rentner ist, kann man in dieser Wohnung für wenig Geld, nämlich einzig und allein dem Hausgeld, welches sich bei wenigen hundert Euro befindet, leben. Auch wenn die Rente niedrig ist, so hat man eine Unterkunft und ein Eigenheim, welches selbst finanziert wurde.
Immobilien sind lukrativer als ein hoher Kontostand, denn dort vermehrt sich das Geld im Moment nicht. Die ersten Banken haben zwar wieder angefangen Zinsen zu zahlen, doch trotzdem ist eine Immobilie oder ein Eigenheim, welches selbst gebaut wird, eine gute Investitionsanlage. Wer mehrere Kredite am Laufen hat, der kann sie gewissenhaft umschulden und sich nur einmal im Monat mit einem Abzug bewähren. Direkt nach dem Lohn könnte dieser Termin für den Abzug des Eigenheims und diverse andere Kredite gemacht werden.
Ein Sammelkredit ist dahingehend eine gute Option, denn wenn das Geld vorhanden ist, weiß man direkt, mit wieviel Restgeld man über den Monat kommen muss. Manchmal sind die Hauskredite sogar günstiger als kleinere Kredite, die man zu einem anderen Zeitpunkt abgeschlossen hat. Außerdem kann es sein, wenn ein Sammelkredit gemacht wird, dass man dann andere Konditionen bekommt. Anfragen kann man das bei der Bank, in der die Kredite abgeschlossen wurden.